Wir hier im Dresden Blick sind 50 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, soziale Betreuung, Hauswirtschaft und Geschäftsleitung.
Wenn man genau hinschaut, sind wir alle ein Teil des Ganzen.
Jeder hat bei uns seine Rolle.
Jeder ist wichtig und unverzichtbar.
Nachstehend ein paar Beispiele unserer Mitarbeiter.
Ich bin Heike, ausgebildete Altenpflegerin und seit 2019 als Pflegedienstleiterin hier tätig. Zu meinen Aufgaben zähen u.a. der reibungslose Ablauf der Pflege, Dokumentations-kontrollen, Gestaltung des Dienstplanes sowie die Durchführung und Auswertung von Arzt- und Pflegevisiten. Ich halte engen Kontakt zu unseren Bewohnern und deren Angehörigen und Betreuern. Für Fragen stehe Ihnen gerne zur Verfügung. 9
Seid 2017 bin ich hier als Pflegefachkraft tätig. Da ich schon immer gerne neue Mitarbeiter und Auszubildende an die Hand genommen habe, habe ich den Posten als Praxisanleiterin 2023 übernommen. Somit kann ich Wissen an Auszubilende weitervermitteln, deren Kompetenzen festigen und auch mein eigenes Wissen gleicheitig immer aktuell halten.
Meine Name ist Kerstin. Als Küchenleitung sorge ich für das leibliche Wohl in unserem Unternehmen. Für die Planung und Bereitstellung der Speisen bin ich seit 2001 verantwortlich. Für Fragen und Anregungen zur Verpflegung bin ich gerne für Sie da.
Vor vielen Jahren habe ich hier meine Altenpflegeausbildung gemacht. Ich arbeite gerne hier und habe die Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten absolviert. Diese
Arbeit ist wichtig für die Qualitätssicherung bei uns im Haus.
Hallo, ich bin Natalie. Von 2014 bis 2017 habe ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin im Hause absolviert. Meine Praxisanleiterin Kathrin hat mir dabei mir Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass ich meine Ausbildung erfolgreich absovlieren konnte. Seit 2017 bin ich hier im Pflegeheim als verantwortliche Pflegefachkraft tätig.
Sauberkeit und Geborgenheit sind für mich, Ivonne, hohe Zielstellungen in meiner Tätigkeit. Damit sich unsere Bewohner in unserer Einrichtung geborgen fühlen, sorgen ich mit meinem Team siet 2001 für ein angenehmes Ambiente in unserem Haus. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mein Name ist Ines und ich bin seit 2001 im Unternehmen als Pflegehelferin tätig. Ich bin hier zuständig für die Bestellung des Inkontinenzmaterials sowie die Bestellung und Ausgabe der Pflegemittel unserer Bewohner. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Wir, die Mitarbeiter der Betreuung und Alltagsbegleitung, sind fachlich qualifiziert und habe das Herz am rechten Fleck. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Bewohner zu erhalten. Wir aktivieren und motivieren sie, wieder am Sozialleben teilzunehmen. Dabei spielt auch die Biografiearbeit eine große Rolle. Wichtig ist uns auch der Kontakt zu Angehörigen und Betreuern.
Meine Tätigkeit erfüllt mich sehr. Besonders die Herzlichkeit und Dankbarkeit, die von unseren Bewohnern zurückkommt, lässt mich immer gern zum Dienst
kommen.
Seit dem Jahr 2005 bin ich im Unternehmen als Heimleiter tätig. In dieser Position bin ich verantwortlich für die Organisation und Leitung des Heimes. In
Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung halte ich Kontakt zu den Behörden und Ärzten sowie den Angehörigen und Betreuern. Die Belegung des Hauses erfolgt durch mich. Für Fragen und zur Aufnahme
und Aufenthalt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
“Klar". Wir tragen hier die Hauptverantwortung. Uns obliegt in allererster Linie das strategische Gesamtkonzept des Hauses. Zu den täglichen Aufgaben zählen die Personalpolitik, die Weiterentwicklung sowie die Werterhaltung des Hauses, die Buchhaltung und das Finanzmanagement. Ganz wichtig ist für uns ein gutes Arbeitsklima und eine gute Zusammenarbeit.